Aktuell

Auf dieser Seite findet Ihr aktuelle Informationen, was wo in unseren Gemeinden läuft.

  • Die Ziele, die wir uns für unsere Aktionen gesetzt haben, findet Ihr auf dieser Seite.
  • Für ein harmonisches Miteinander mit viel Spaß für jeden einzelnen haben wir uns auf Umgangsformen in der evangelischen Jugend geeinigt.
  • Die allgemeinen Regeln für Teilnehmer bei unseren Aktionen findet Ihr in den AGBs.

Felix und Simon

Liebe Gemeinde, liebe BAP’ler, einige von Ihnen/Euch werden uns sicher schon als Ehrenamtliche Jugendliche kennen. Nach acht bzw. sieben Jahren im Ehrenamt in der EJ BAP wurde uns nun die Möglichkeit gegeben, die EJ BAP hauptamtlich zu begleiten. Wir studieren beide Soziale Arbeit (Simon 3.Semester in München / Felix 7.Semester in Benediktbeuern). Zu diesem Studiengang entschieden wir uns beide aufgrund unseres Engagements in der Jugendarbeit, daher ist dieser „Seitenwechsel“ für uns eine große Freude. Unser Dank gilt dabei den Kirchenvorsteher_innen und Pfarrer_innen, die uns hierbei unterstützen und uns ihr Vertrauen aussprechen.

Ich, Felix, wurde 1996 in Prien geboren, dort 2011 konfirmiert und bin seitdem in der EJ BAP und als Konfileiter in der Kirchengemeinde Prien aktiv. Nach meinem Abitur 2015 am LSH Schloss Ising begann ich mein Studium der Sozialen Arbeit am Campus Benediktbeuern der Katholischen Stiftungshochschule München und werde dies voraussichtlich nächsten Frühling abschließen.

Ich, Simon, wurde 1996 in Rosenheim geboren und 2010 in Prien konfirmiert. Auch ich bin seitdem in der EJ BAP und der Kirchengemeinde Prien als Konfileiter aktiv. Ebenfalls engagiere ich mich im Jugendwerk Rosenheim im Leitenden Kreis und der Dekanatsjugendkammer. Nach meinem Abitur 2014 absolvierte ich einen europäischen Freiwilligendienst in Bergen, Norwegen. Dort arbeitete ich in einer Jugendkirche und in 3 Kindergärten. Nach einem Umweg über ein Studium der Skandinavistik, begann ich 2017 ein Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in München.

Das Jahresprogramm der EJ BAP legen wir voraussichtlich im Oktober oder November fest. Momentan können Sie unsere Termine & Aktionen hier dem Kalender entnehmen

Regelmäßige Termine

  • Kindergottesdienste in Prien:
    An fast allen Sonntagen außer in den Ferien findet parallel zum Hauptgottesdienst auch ein Kindergottesdienst statt. Die genauen Informationen stehen auf der Priener-Homepage.

Google-Kalender

Den Kompletten Kalender gibt's im Menü Kalender.